KONTAKT PROTOKOLLE TERMINE SERVICE HOME

Peter Koglmann

In meinen nunmehr 6 Jahren als Rechnungsprüfer des Elternvereins hatte ich bereits Gelegenheit, das engagiert und professionell agierende Vorstandsteam kennen und schätzen zu lernen. Weitere Erfahrung in gemeinnütziger Vereinstätigkeit konnte ich einige Jahre an der "Volksschule im Park" sammeln - als Rechnungsprüfer des dortigen Elternvereins, und auch als Obmann eines Vereins, den ich für die Volksschule gemeinsam mit engagierten Eltern nach Vorbild des "Kultur- und Sportverein" des GRG 1-Stubenbastei gründete.

Meine Tochter besucht mittlerweile die 6. Klasse, mein Sohn hat gerade sein erstes Jahr an der Stubenbastei begonnen. Nicht nur im Hinblick auf die Vorbildwirkung, sondern vor allem angesichts einer sich zunehmend einschleichenden Erwartung, dass sich "Behörden oder andere darum kümmern (sollen)", finde ich es immer wichtiger, Eigenverantwortung zu zeigen und selbst anzupacken. Mit meiner Mitarbeit im Elternverein möchte ich beitragen, dass auf unbürokratische Weise Schulprojekte finanzielle Unterstützung finden, und dass auch Kinder in Familien mit monetären Engpässen an Aktivitäten im Klassenverband wie etwa Schulschikursen teilnehmen können.