KONTAKT PROTOKOLLE TERMINE SERVICE HOME
 

Newsletter November 2012

Wien, im November 2012

Sehr geehrte Eltern!

Liebe Mitglieder!

Es folgen Kurzinformationen der ersten 10 Wochen im neuen Schuljahr 2012/13:

Mitgliedsbeitrag 2012/13:

Im September wurde unser Begrüßungsschreiben, samt Zahlschein für den heurigen Mitgliedsbeitrag in Höhe von € 35 über die Schüler/innen ausgeteilt.

Sollte der Zahlschein nicht angekommen sein, dann bitten wir um Einzahlung des Mitgliedsbeitrages auf das Konto bei der Bank Austria, BLZ 12000, Kto. Nr.: 697 406 502.

Im Verwendungszweck bitte den Namen und die Klasse der/des Schüler/in angeben.

Hauptversammlung:

Am 15. Oktober 2012 fand unsere Hauptversammlung statt, zu welcher wir alle Eltern herzlich eingeladen haben und es würde uns freuen, wenn noch mehr Eltern unserer Einladung Folge leisten würden.

Allen die gekommen sind nochmals ein herzliches Danke für das Interesse und das Vertrauen, welches uns als Vorstandsteam wieder geschenkt wurde.

Da in der Hauptversammlung viele wichtige Punkte angesprochen werden, wo wir natürlich auch die Meinung der Elternschaft erfahren möchten, wäre es ganz wichtig, dass dieser Termin auch von vielen Eltern wahrgenommen wird.

Ein kleines Feedback – unter ev-stubenbastei@gmx.at -, warum die Hauptversammlung nicht besucht werden konnte, wäre uns sehr wichtig, damit wir entsprechend reagieren können.

Das Protokoll der Hauptversammlung finden sie auf unserer Homepage.

Finanzielle Unterstützung:

Für unsere Mitglieder, die finanzielle Unterstützung bei Schulveranstaltungen oder –projekten benötigen, möchten wir auf unsere Unterstützungsrichtlinien hinweisen.

Schulleiberlverkauf:

Damit wir die finanziellen Unterstützungen, die jedes Jahr einen großen Anteil unseres Budgets ausmachen, auch wirklich ohne Probleme garantieren können, bieten wir Schulleiberl zum Verkauf an.

Musterleiberl und Preisliste liegen in der Schule auf und können auch auf der Homepage des Elternvereins eingesehen werden.

Vorplatzgestaltung:

Der erste Schritt ist getan!

Gleich nach Schulbeginn wurden die Vorplatzmöbel von Schüler/innen aus den verschiedensten Altersgruppen zusammengebaut und am 22. Oktober wurden sie mit einem Festakt unter Beisein aller Beteiligten feierlich eingeweiht.

Im Schuljahr 2013/14 sollte die gesamte Vorplatzgestaltung dann abgeschlossen sein.

Berichte und Neuigkeiten dazu auch auf der Homepage der Schule.

Jahresthema: "Das Fremde und das Eigene"

Zu diesem Thema wird es viele Projekte in der Schule geben, wo auch wir Eltern uns beteiligen können, sowohl in den Klassen, als auch durch eigene Initiativen.

Sauberkeit in der Schule:

Leider kommt es immer wieder vor, dass die Toiletten verstopft und/oder verunreinigt werden und auch in den Klassen bleibt sehr viel Müll einfach liegen, obwohl in jeder Klasse ein Mistkübel vorhanden ist.

Die Schule bedankt sich schon jetzt bei all jenen, die mithelfen dieses Problem zu lösen.

Mitarbeit im Elternverein:

Wer gerne im Vorstandsteam mitarbeiten möchte, Ideen für Projekte hat oder das eine oder andere Projekt gerne unterstützen will, der kann sich gerne bei uns unter ev-stubenbastei@gmx.at melden.

Termine:

Datum Termin Uhrzeit, Ort, Kommentar
15. 11. 2012 Hl. Leopold schulfrei
16. 11. 2012 Tag der offenen Tür 10:00 bis 13:00
19. 11. 2012 1. EV-Ausschusssitzung 18:00 in der Schule (Einladung an die KEV folgt)
26. 11. 2012 Informationsabend 2. Klassen zur Schultypenwahl ab der 3. Klasse "G oder RG" 18:00, Festsaal
3. 12. 2012 Elternsprechtag 15:00 - 19:00
12:50 Uhr Unterrichtsschluss, keine Tagesbetreuung und Nachmittagsunterricht entfällt!
10. 12. 2012 Informationsabend 5. Klassen zu den Wahlpflichtfächern ab der 6. Klasse 18:00, Festsaal
20. 12. 2012 Lesefrühstück mit Ströckkipferln
15. 2. 2013 Schulball Palais Auersperg

Sollten Sie Fragen oder Ideen haben, dann können Sie jederzeit telefonisch oder per E-Mail Kontakt mit uns aufnehmen.

Für das Vorstandsteam mit freundlichen Grüßen

Im Namen des Vorstandsteam
verbleiben wir mit freundlichen Grüßen

Renate Koller
Obfrau
Tel.: 0664/6410070
E-Mail: ev-stubenbastei@gmx.at
Ursula Sahling
Schriftführerin