KONTAKT PROTOKOLLE TERMINE SERVICE HOME
 

Newsletter Dezember 2013

Wien, im Dezember 2013

Sehr geehrte Eltern,
liebe Mitglieder!

Nachfolgend ein paar Kurzinformationen der ersten 3 Monate des Schuljahres 2013/14:

Schuljahresthema: "Sauberkeit":

Der ganze November stand unter dem Aktionsmonat "Sauberkeit" in den Klassen, welcher von einem Lehrer/innen-Team sehr gut vorbereitet und durchgeführt wurde.

Das Ziel des Jahresthemas "Sauberkeit" ist, dass alle Personen, die sich im Schulgebäude aufhalten, dafür sorgen, dass das Schulhaus und die Klassen in einem ordentlichen und sauberen Zustand sind und bleiben.

Wir als Elternverein unterstützen dieses Projekt finanziell zur Anschaffung von Mistkübeln für die Klassen, Wasserkübel für die Tafeln und Material für die Fertigung von Pinnwänden, wo Mitteilungen, der Stundenplan und die Anweisungen für die Sauberkeit angebracht werden können.

Nach diesem Sauberkeitsaktionsmonat werden jetzt gemeinsam mit Lehrer/innen, Schüler/innen und Schulwart/innen Arbeitspläne ausgearbeitet, damit die Sauberkeit in der Schule planmäßig erhalten bleibt.

Spinde:

Aufgrund der Diskussion über Mietspinde in der Ausschusssitzung vom 22. Oktober 2013, hat die Direktion sich jede einzelne Klasse angesehen und wird jetzt einmal versuchen, dass in allen Klassen funktionierende Spinde für alle Schüler/innen zur Verfügung stehen und dann wird gemeinsam mit dem Elternverein besprochen, wie die Instandhaltung und Neuanschaffung finanziert wird.

Sollte aus der Elternschaft jemand einen Verein oder Betriebe mit Spindgarderoben kennen, die Spinde zur Verfügung stellen können, dann nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf, da die Schule gerne jeder/jedem Schüler/in kostengünstig einen ordentlichen Spind zur Verfügung stellen will. Es sollten Spinde mit 4 Abteilen übereinander und der Korpusaußenmaße 30/50/185 cm, sowie mit Drehriegelschlösser (für Vorhängeschlösser) mit Nummernschild sein, wo das Schulmaterial gut untergebracht werden kann und die Schüler/innenanzahl an Spinden gut in die Klassen passen.

Informationsveranstaltung Lehrerdienstrecht

Am 12.12.2013 fand um 18:30 eine Informationsveranstaltung der LehrerInnen an Stubenbastei statt.

Der Elternverein wird in den nächsten Wochen weitere Standpunkte einholen, um dann darüber ausgewogen Bericht erstatten zu können.

Mitgliedsbeitrag 2013/14, Vorbestellung Jahresbericht, Spenden:

Im September wurde unser Begrüßungsschreiben, samt Zahlschein für den heurigen Mitgliedsbeitrag in Höhe von € 35, sowie die Möglichkeit den Jahresbericht zum Vorverkaufspreis von € 15 vorzubestellen und eine Spende für Burkina Faso und spezielle Projekte für den Elternverein, einzubezahlen und über die Schüler/innen ausgeteilt.

Sollte der Zahlschein nicht angekommen sein, dann bitten wir um Einzahlung des Mitgliedsbeitrages, Vorverkauf Jahresbericht und Spenden (siehe oben) auf das EV- Konto bei der Bank Austria, IBAN: AT81 1200 0006 9740 6502, BIC BKAUATWW (BLZ 12000, Kto. Nr.: 697 406 502).

Im Verwendungszweck bitte auch den Namen und die Klasse der/des Schüler/in angeben.

Sollten Sie mehrere Kinder haben, die unsere oder andere Schulen besuchen, ist der Mitgliedsbeitrag natürlich nur einmal, bzw. anteilmäßig zu bezahlen.

Die Formel lautet: Unser Mitgliedsbeitrag durch die Anzahl der Kinder = Mitgliedsbeitrag pro Kind.

Hauptversammlung:

Am 13. November 2013 fand unsere Hauptversammlung statt.

Allen, die gekommen sind, nochmals ein herzliches Danke für das Interesse und das Vertrauen, welches uns als Vorstandsteam geschenkt wurde.

Das Protokoll kann bereits auf unserer Homepage eingesehen werden.

Ausschusssitzung:

Am 22. Oktober 2013 hat bereits die 1. Ausschusssitzung stattgefunden und wir möchten uns nochmals bedanken, dass so viele Klassenelternvertreter und/oder Stellvertreter erschienen sind und wir dadurch sehr konstruktive Diskussionen führen konnten und von KEV-Seite auch gute Ideen vorgebracht wurden, die wir gerne in den SGA einbringen werden.

Das Protokoll kann auf der Homepage eingesehen werden.

Finanzielle Unterstützung:

Für unsere Mitglieder, die finanzielle Unterstützung bei Schulveranstaltungen oder –projekten benötigen, möchten wir auf unsere Unterstützungsrichtlinien hinweisen.

Das Antragsformular liegt im Sekretariat in der Schule auf und kann auch über unsere Homepage downgeloaded werden.

Schulleiberlverkauf:

Damit wir die finanziellen Unterstützungen, die jedes Jahr einen großen Anteil unseres Budgets ausmachen, auch wirklich ohne Probleme garantieren können, bieten wir auch Schulleiberl zum Verkauf an.

Musterleiberl und Preisliste können auf der Homepage eingesehen werden.

Bestellungen über den Schulwart (Herrn Rieder) oder per E-Mail an: ev-stubenbastei@gmx.at

Mitarbeit im Elternverein:

Wer Interesse hat, ab dem nächsten Schuljahr im Vorstandsteam mitzuarbeiten, der kann sich gerne bei uns unter ev-stubenbastei@gmx.at melden und hat auch die Möglichkeit bei einer der nächsten Vorstandssitzungen dabei zu sein, um zu sehen, wie die Arbeit im Vorstand so abläuft.

Sollten Sie Fragen oder Ideen für Projekte haben oder wollen Sie sich gerne bei einem Projekt persönlich einbringen, dann können Sie jederzeit telefonisch oder per Email Kontakt mit uns aufnehmen.

Termine:

Datum Termin Uhrzeit, Ort, Kommentar
23. 12. 2013 unterrichtsfrei! insgesamt von 21. 12. - 6. 1.
24. 1. 2014 Schulball ab 20:00, Palais Auersperg
1. - 9. 2. 2014 Semesterferien unterrichtsfrei
2. 5. 2014 Schulautonom unterrichtsfrei durch Feiertag von 1. - 4. 5.
30. 5. 2014 Schulautonom unterrichtsfrei (fix vom BMUKK vorgegeben)
- durch Feiertag von 29. 5. - 1. 6.
20. 6. 2014 Schulautonom unterrichtsfrei (fix vom BMUKK vorgegeben)
- durch Feiertag von 19. 6. - 22. 6.

Im Namen des Vorstandsteams wünschen wir Ihnen jetzt noch

Schöne Feiertage, frohe Weihnachten
und einen guten Rutsch ins Jahr 2014

und verbleiben wir mit freundlichen Grüßen

Renate Koller
Obfrau
Tel.: 0664/6410070
E-Mail: ev-stubenbastei@gmx.at
Felicia Pichelmann
Schriftführerin